Zu meiner Person

Geboren bin ich am 01. Juni 1979, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Nach der Grundschule in Hanhofen habe ich die Edith-Stein-Realschule in Speyer besucht. Hier absolvierte ich die Mittlere Reife und begann im Anschluss eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Speyer. Beruflich habe ich mich zur Verwaltungsfachwirtin weitergebildet und leite seit 2016  die Abteilung Finanzen mit 36 Beschäftigten bei der Stadtverwaltung Speyer. Durch meine berufliche Ausbildung konnte ich bereits schon früh Verwaltungserfahrung sammeln.

Was hat mich bewegt, mich politisch zu engagieren? Ich wurde schon in meiner Kindheit entsprechend geprägt. Seit vielen Jahren ist meine Mutter kirchlich engagiert und mein Vater in der Kommunalpolitik. So wurde mir das Engagement für unsere Gemeinschaft im Dorf schon in die Wiege gelegt.

In meiner Jugend war ich Jugendbürgermeisterin von Hanhofen und konnte hier schon in die politische Arbeit schnuppern. Der Jugendgemeinderat hat sich für die Belange der Jugendlichen und Kinder eingesetzt.  So konnten wir damals auch Veranstaltungen nur für diese Personengruppe veranstalten.

Seit 1999 bin ich Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat, hier seit 2019 Beigeordnete. Im Ortsgemeinderat Hanhofen bin ich seit 2009 aktiv und seit 2019 bin ich die Ortsbürgermeisterin von Hanhofen.

In der SPD bin ich im Ortsverein Hanhofen Schriftführerin, im Vorstand des Gemeindeverbandes, des Unterbezirks Vorderpfalz und Mitglied des Vorstandes Regionalverband Pfalz.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Freundeskreis Hanhofen-Kondoros und im Heimat- und Kulturverein. Ich verbringe auch gerne die Zeit mit Freunden und Familie, sei es auf eine Tasse Kaffee, eine Fahrradtour oder gemeinsame Spaziergänge mit den Kindern.