Zu meiner Person

Geboren bin ich am 01. Juni 1979 und lebe in einer Beziehung. Nach der Grundschule in Hanhofen habe ich die Edith-Stein-Realschule in Speyer besucht. Hier absolvierte ich die Mittlere Reife und begann im Anschluss eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Speyer. Beruflich habe ich mich zur Verwaltungsfachwirtin weitergebildet und leite seit drei Jahren die Abteilung Finanzen mit 35 Beschäftigten bei der Stadtverwaltung Speyer. Durch meine berufliche Ausbildung konnte ich bereits schon früh Verwaltungserfahrung sammeln.

Was hat mich bewegt, mich politisch zu engagieren? Ich wurde schon in meiner Kindheit entsprechend geprägt. Seit vielen Jahren ist meine Mutter kirchlich engagiert und mein Vater in der Kommunalpolitik. So wurde mir das Engagement für unsere Gemeinschaft im Dorf schon in die Wiege gelegt.
In meiner Jugend war ich Jugendbürgermeisterin von Hanhofen und konnte hier schon in die politische Arbeit schnuppern. Der Jugendgemeinderat hat sich für die Belange der Jugendlichen und Kinder eingesetzt. So konnten wir damals auch Veranstaltungen nur für diese Personengruppe veranstalten.
Seit 1999 bin ich Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat, hier seit 2014 Fraktionsvorsitzende. Im Ortsgemeinderat bin ich seit 2009 und seit 2014 bin ich Beigeordnete in unserem schönen Dorf.

In der SPD bin ich im Ortsverein Hanhofen Schriftführerin, Gemeindeverbandsvorsitzende unserer Verbandsgemeinde, im Vorstand des Unterbezirks Vorderpfalz und seit September bin ich auch Mitglied des Vorstandes Regionalverband Pfalz.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Freundeskreis Hanhofen-Kondoros und im Heimat- und Kulturverein. Ich verbringe auch gerne die Zeit mit Freunden und Familie, sei es auf eine Tasse Kaffee, eine Fahrradtour oder ein gemeinsames Essen.

Ich lebe schon immer in Hanhofen. Hanhofen ist meine Heimat. Ich möchte, dass es Hanhofen weiterhin gut geht. Mir sind die Menschen im Ort wichtig und ich möchte mich für sie alle einsetzen und Projekte für unsere Heimat realisieren.