Meine Ziele

Familienfreundlichkeit und Bildung

Für 2019 und die Zukunft möchte ich, dass Hanhofen mit mir als Ortsbürgermeisterin ein familienfreundliches Dorf bleibt. Hier ist als erstes die Kindertagesstätte zu nennen. Die Erzieherinnen und Erzieher leisten in der Villa Sonnenburg eine vorbildliche Arbeit und engagieren sich außerordentlich für die Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder. Unsere Aufgabe als Gemeinde besteht darin, wie in den letzten Jahrzehnten auch zukünftig für optimale Rahmenbedingungen zu sorgen, denn unsere Kinder sind unsere Zukunft.
Es gehört auch dazu, dass wir in absehbarer Zeit unsere Grundschule energetisch sanieren. Dies bedeutet zwar für unsere Gemeinde einen finanziellen Kraftakt, ist aber wichtig für das in die Jahre gekommene Gebäude. Zug um Zug sollen auch die Klassenzimmer erneuert werden.
Wenn die Eltern sich in Zukunft für eine Ganztagsschule aussprechen, werden sie mich auch da an ihrer Seite finden. Wir werden dann gemeinsam die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.